Freie Christliche Gemeinde Amberg e.V.

Was heißt das?

Freie…
Die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde beruht auf der freien Entscheidung jedes Einzelnen wiedergeborenen Christen!
Als eigenständige Gemeinde sind wir unabhängig von kirchenpolitischen Bindungen und vom Staat.
Die Gemeindearbeit wird ausschließlich von freiwilligen Spenden getragen.

Christliche…
Soll nicht ausdrücken, dass wir fehlerfrei sind, sondern dass wir an JESUS CHRISTUS glauben!
Wie die ersten an Jesus Christus gläubig gewordenen Menschen in Antiochia Christen genannt wurden, (Apostelgeschichte 11,26), wollen auch wir damit ausdrücken, dass wir durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus zu IHM gehören!

Gemeinde…
Wir beanspruchen nicht, die einzige wahre Gemeinde zu sein. Als lokale Gemeinde verstehen wir uns als Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi.
Wir fühlen uns mit jedem verbunden, der Jesus Christus als seinen persönlichen Heiland und Herrn bekennt und IHN von Herzen liebt.


Amberg e. V. …

Als in Amberg ansässige Ortsgemeinde sind wir im Vereinsregister der Stadt Amberg unter „Trägerverein der Freien Christlichen Gemeinde Amberg e.V.“ – „VR 764“ eingetragen. (e. V. = eingetragener Verein)