im geistlichen Bereich

Kolosser 3:17 Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut im Namen des Herrn Jesus und danket Gott und dem Vater durch ihn.

  • Der dreieinige Gott soll Mittelpunkt aller Gemeindeaktivitäten sein. Mit allem was wir tun, wollen wir IHN ehren, IHN anbeten, IHM danken!
  • Den Auftrag Jesu Christ „Matthäus 28:19 Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern …“ nehmen wir ernst und wollen sowohl in Amberg als auch darüber hinaus auf Jesus Christus aufmerksam machen. Aus diesem Grund unterstützen wir auch Missionare in verschiedenen Ländern (Südafrika, Indonesien, Indien, Jordanien, Rumänien, BRD).
  • Christen, die Jesus Christus in einer persönlichen Begegnung kennen gelernt haben, wollen wir unterstützen. Durch Seminare, Jüngerschaftstraining, Gottesdienste, Hauskreise etc. wollen wir gemeinsam im Glauben wachsen.

 

im sozialen Bereich

Jeremia 29:7 Suchet der Stadt Bestes, …, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s auch euch wohl.

  • Als Amberger Bürger sehen wir unsere Verantwortung für die Stadt und für die einzelnen Personengruppen; neben öffentlichen Veranstaltungen leisten wir u.a. russisch sprechenden Aussiedlern Integrationshilfe.
  • Ein besonderes Anliegen ist für uns die christliche Erziehung der Kinder und Jugendlichen.
  • Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für sein tägliches Versorgen, und wollen durch verschiedene konkrete humanitäre Projekte mit Menschen teilen, die in Not sind. Hier arbeiten wir gegebenenfalls auch mit bestehenden Missionswerken zusammen.